alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Donnerstag, 24. Mai 2012

...das un-gedicht von der unmöglichkeit...


 .
 
 
...was muss ich alles erleben!
ach, könnt ich mit einer spitzen schere
die grauen gedanken wie wertlose tücher
ratsch! in der mitte durchschneiden,
die fetzen zum putzen verwenden
und im glanz der frischen sauberkeit
in meinen tag tanzen...
ach, könnt ich’s doch, könnt ich’s...




parallel schrieb Miroslav Dusanic:


…was muss ich alles erleben!

immer mehr verstricke ich mich
in die lyrikwelt
und in den worten halt suchend
verliere ich die wahren freunde
die deutschsprechenden
die muttersprachesprechenden
die anderssprechenden

und immer mehr plagen mich
die grauen gedanken…

Miroslav B. Dušanić



 .

3 Kommentare:

  1. Das Können
    ein kleiner Sprung näher zu Dir
    nondual - unmittelbar.

    AntwortenLöschen
  2. Schau hin*


    Du bist es,
    der im Wortschaffen
    sich findet -
    du bist es,
    schau hin!


    Kein Verlieren,
    ein Finden
    in Tätigkeit -
    schau hin!


    Die Gedanken -
    sie lichten sich
    und dem Phönix gleich
    stehst Du auf,
    Dir zu lächelnd.

    © Bernhard Albrecht, 30.05.2012
    * für Miroslav B. Dušanić

    AntwortenLöschen
  3. Anonym30/5/12

    I have been browsing online more than three hours today, yet I never
    found any interesting article like yours. It's pretty worth enough for me. In my opinion, if all site owners and bloggers made good content as you did, the net will be much more useful than ever before.
    My site > Texturen-Pack

    AntwortenLöschen