alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Freitag, 25. Januar 2013

EREIGNIS

ereignis


so weich die kissen –
weich die sofapfühle
weißt du, mein schatz,
dass ich mich elend fühle,
während ich sanften klängen
sehnsuchtsvoll ermattet lausche,
die lesezeit sehr gern
mit fußballwohlgefallen tausche,
schreit halbzeitstille mich von ferne an,
und ich weiß: halt!
schon wieder bin ich dran.

den schnittpunkt pause
wird er  w i e  betreten?
wird jammern er
und wutentbrannt
zum himmel beten?
wird er frohlocken, jubeln,
mich mit küssen überschütten?
mich liebestoll und wild
in meine kissen drücken?

ich starre vor mich hin
– erwartungsvoll -
und er tritt  ein.
die füße nackt,
die wange bleich,
wie wird das sein?

er lächelt sanft
und sinkt auf seine knie.
mein schatz, sagt er,
die warn so schlecht wie nie...
wie gut, dass du
auf mich gewartest hast,
nix fußball heut,
weißt was,
ich koch dir was.

dann zieht er mich aus meinen pfühlen,
beginnt mich sanft und zärtlich zu durchwühlen!
jetzt klingelts draußen, mist, wer kann das sein?
es ist sein bester freund, er lässt ihn rein....


fwg -mh

2 Kommentare:

  1. Anonym11/2/13

    und in der Erinnerung sehe ich schlechte Fußballspiele vor mir, möchte einen netten Abend verbringen ...und dann---, höre ich es klingeln .... na ja -, so kann es laufen ..."ein Freund, ein guter Freund....."
    herzlichen Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11/2/13

    wollte noch Ursa drunterschreiben

    AntwortenLöschen