alle gedichte, fotos, bilder und texte auf diesem blog sind von gabriele brunsch / LadyArt erstellt, andere autoren sind besonders genannt. nicht nur das gesetzliche,auch das aus moralischen gründen zu respektierende urheberrecht gilt hier – obgleich nur der zufall das vergehen aufdecken könnte,aber ist die welt nicht voller zufälle -

Copyright for all POEMS, TEXTS, PHOTOS and PAINTINGS published here is reserved to © Gabriele Brunsch

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR ARCHIV MARBACH

DIESES BLOG WIRD ARCHIVIERT vom DEUTSCHEN LITERATUR  ARCHIV  MARBACH
Deutsches LiteraturArchiv Marbach

Follower

Sonntag, 26. Januar 2014

Du und Ich - Ich und Du


DU und ICH



Du, Du liegst mir am Herzen...
Du! Wie gut, dass ich ein Du habe.
Einen Menschen, den ich mit Du ansprechen kann.
Mit dem ich lieber zusammen bin, als mit dem Rest der Welt.
Dem Du, mit dem ich mich einfach nur gut fühle... selbst ein Du bin, ein Ich, das Ich!
Das Ich, das Ich sein darf und das das Du respektiert, es anerkennt als anders.
Du - Du bist nicht so wie ich denke, dass du sein solltest, nein,
Du - Du bist einfach nur so, wie das Leben Dich formte, von Anfang an.
Du - Du hast Deine Geschichte, Deine Wurzeln, Deine Gene, und sie sind nicht Teil meiner Welt, sind eigen und anders und fremd...
Ich - Ich bin nicht so wie du denkst, dass ich sein sollte, nein,
Ich - Ich bin einfach nur so, wie das Leben mich formte, von Anfang an.
Ich - Ich habe meine Geschichte, meine Wurzeln, meine Gene, und sie sind nicht Teil Deiner Welt, sind eigen und anders und fremd...
Das Du, das Du sein darf und das das mich respektiert, es anerkennt als anders.
Dem Ich, mit dem Du Dich einfach nur gut fühlst... selbst ein Ich bist, ein Du, das Du!
Mit dem Du lieber zusammen bist, als mit dem Rest der Welt.
Einen Menschen, den Du mit Du ansprechen kannst.
Ich! Wie gut, dass Du mich hast.
Ich, Ich lieg Dir am Herzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen